Endlich ->>> Meyer Agrartechnik Sottrum eröffnet! -

Meyers Agrar Blog

Endlich: Meyer Agrartechnik in Sottrum öffnet die Türen

2019 begann die Planung für den neuen Standort von Meyer Agrartechnik in Sottrum im Landkreis Rotenburg Wümme. Anfang Mai war es in diesem Jahr dann endlich so weit.

Am 6. Mai feierten wir mit allen Beteiligten, Freunden und Kollegen die Eröffnung unseres neuen Standortes in Sottrum. Am 8. Mai folgte der Tag der offenen Tür, um Kunden, Anwohnern und Interessierten einen Blick in unsere neuen heiligen Hallen zu gewähren.

Meyer Agrartechnik Sottrum

Geschafft: Wir feiern den neuen Standort

Am 6. Mai mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages haben wir in Sottrum unseren neuen Standort kräftig gefeiert. Mit Musik, kalten Getränken, einem leckeren Buffet und vor allen Dingen tollen Gästen. „Ich bedanke mich bei allen fleissigen Helfern, Kollegen und Unterstützern. Ohne euch wäre die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen“, beginnt Sandra Meyer ihre Rede. Sandra ist sichtlich angefasst und gerührt und wohl auch erleichtert, denn das besagte Projekt nimmt nun schon einen Zeitraum von rund vier Jahren ein.

Standortleiter wird Lars Kröger, der bereits seit vielen Jahren für Meyer Agrartechnik arbeitet und bereits seine Ausbildung am Hauptstandort in Halvesbostel absolvierte. „Wir haben es geschafft“, freut sich Lars. „Wir freuen uns auf die Arbeit am neuen Standort und natürlich auf zahlreiche Kunden aus der Region. Denn mit unserem Partner DEUTZ FAHR decken wir das Angebot in der Region optimal ab“, ergänzt er.

Hand in Hand mit Mohrmann Bau aus der Region wurde der neue Standort in Sottrum geplant und gebaut. Neugierig? Wie es zum neuen Standort in Sottrum gekommen ist?

Meyer Agrartechnik Sottrum

Tag der offenen Tür bei Meyer Agrartechnik Sottrum

Ganz offiziell wurden die Türen zu unserem neuen Standort in Sottrum dann am 8. Mai geöffnet. Sage und schreibe mehr als 1.400 Gäste durften wir bei unserem Tag der offenen Tür bei Meyer Agrartechnik im Landkreis Rotenburg Wümme begrüßen. Wir staunten nicht schlecht über einen vollen Parkplatz, viele interessierte Besucher und altbekannte aber auch neue Kunden.

Der neue Standort liegt direkt an der A1 im neuen Sottrumer Gewerbegebiet. Schon von der Autobahn ist das markante neue Gebäude auf der Betriebsfläche von fast 10.000 Quadratmetern gut sichtbar.

Zu sehen und zu erleben gab es bei unserem Tag der offenen Tür eine ganze Menge. Der Blick in unsere neu eröffnete Zweigstelle lockte viele Besucher. Doch auch unsere Firmen- und Kooperationspartner wie DEUTZ-FAHR, AMAZONE, Pöttinger oder die Freunde alter Landmaschinen Sottrum mit ihrer historischen Treckerflotte sorgten für großes Interesse.

Eine Hüpfburg für die Kinder, Aktionsstände, ein Gewinnspiel, musikalische Begleitung durch das Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Sittensen und natürlich kühle Getränke und ein kleines gastronomisches Angebot rundeten das bunte Programm ab.

Werkstatt, guter Service & Ersatzteillager

Auch am neuen Standort in Sottrum gilt natürlich vollumfänglich unsere Firmenphilosophie. Meyer Agrartechnik bietet einen Top-Service für landwirtschaftliche Maschinen aller Fabrikate sowie ein großes Ersatzteillager.

Wir wissen, wie wichtig es ist, landwirtschaftliche Maschinen und technische Erntehelfer schell wieder zum Laufen zu bringen. Das schätzen unsere Kunden in Halvesbostel sehr und genau mit dieser Überzeugung und diesem Wissen starten wir auch am neuen Standort in Sottrum.

Meyer Agrartechnik in Sottrum

DEUTZ Agroshow bei Meyer Agrartechnik in Sottrum

Auf den Tag der offnen Tür folgte vor ein paar Tagen in Sottrum bereits das nächste großartige Event. Die DEUTZ FAHR Agroshow ist eine Roadshow von DEUTZ FAHR und sie hat natürlich bei uns am neuen Meyer Agrartechnik Standort in Sottrum Halt gemacht.

Per atemberaubender Show wurden die Produktneuheiten der Marke DEUTZ FAHR präsentiert. Begeistert hat an diesem Abend übrigens aber nicht nur die Show. Gute Gespräche und der Top-Schankservice Fitschen – die Crew war natürlich auch schon bei unserem Eröffnungswochenende dabei und kennt sich daher bereits bestens am neuen Standort aus – rundeten das exklusive Show-Event ab.

DEUTZ FAHR Sottrum

Meyer Agrartechnik Sottrum: Positiver Blick in die Zukunft

Der erste Monat nach der Eröffnung in Sottrum verlief wie im Fluge. Wir freuen uns über das große Interesse und die vielen neuen Kunden. Sogar erste Schlepper rollten bereits in Sottrum vom neuen Firmengelände.

Nicht mehr lange und die ersten Azubis treten ihre Ausbildung in Sottrum an. Denn auch am neuen Standort bilden wir natürlich in vielen Berufen aus.

„Wir sind sehr stolz, auf das was wir hier aufgebaut haben und wir freuen uns einfach auf das was kommt und blicken positiv in die Zukunft“, fasst Sandra Meyer freudestrahlend zusammen.

Wer schreibt denn hier?

Tanja Klindworth

Moin, ich bin Tanja - Bloggerin, eine echte norddeutsche Deern und zweifellos ein absolut überzeugtes Kind vom Land. Ich liebe das Landleben! Für Meyer Agrartechnik gehe ich regelmäßig auf landwirtschaftliche Erkundungstouren und schaue hinter die Kulissen des Unternehmens. Über meine Erlebnisse, Eindrücke und Entdeckungen berichte ich auf Meyers Agrarblog.