Meyer Agrartechnik: Ab 2022 auch im Landkreis Rotenburg Wümme -

Meyers Agrar Blog

Meyer Agrartechnik: Ab 2022 auch im Landkreis Rotenburg Wümme

Bereits an unserem Gründungsort in Halvesbostel bei Hollenstedt haben wir uns in den letzten Jahren stark vergrößert. Doch für die Zukunft haben wir noch weitere Pläne zu wachsen.

Daher haben wir uns seit 2018 / 2019 etwas umgeschaut. Nun ist es amtlich, es wird einen weiteren Firmen-Standort geben.

Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück ca. 30 bis 50 Kilometer südlich von unserem gewachsenen Firmengelände. Durch einen Tipp wurde ich auf Sottrum aufmerksam. Die Entfernung und dazu besonders die Lage direkt an der Autobahn sind nahezu perfekt. Darum haben wir uns kurzerhand bei der Gemeinde um ein passendes Grundstück beworben und wurden auch glücklicherweise angenommen.

Sandra Meyer – Inhaberin Meyer Agrartechnik

„Ich bin sehr glücklich mit dem neuen Standort im Landkreis Rotenburg Wümme. Denn ich bin davon überzeugt, Meyer Agrartechnik und Sottrum passen hervorragend zusammen“, so Sandra Meyer weiter.

Meyer Agrartechnik Sottrum

Meyer Agrartechnik Sottrum: Eröffnung im März 2022

Das neue Firmengelände von Meyer Agrartechnik entsteht in der Marie-Curie-Straße in Sottrum im Gewerbegebiet Hansalinie. Sandra Meyer schätzt die Gesamt-Investition auf rund 3,5 Mio. Euro.

Gebaut wird mit Mohrmann Bau aus Alfstedt. Das Konzept und auch die Schwerpunkte am neuen Standort, sowohl für den Service als auch für die angebotenen Produkte und Maschinen, werden mit denen in Halvesbostel identisch sein. Kunden dürfen sich zukünftig auf die verlässlischen Marken-Partner Deutz Fahr, Pöttinger, Amazone etc. freuen.

Auch in Sottrum werden ab voraussichtlich März 2022 in erster Linie landwirtschaftliche Betriebe aller Art fündig. Dazu zählen z.B. auch Lohnunternehmen, Biogasanlagen und Gartenbaubetriebe. Doch auch Hobbygärtner dürfen sich auf eine hilfreiche und arbeitserleichternde Produktpalette freuen.

Meyer Agrartechnik Sottrum

Von der Planung, Herausforderungen & Verzögerungen

Das Projekt „neuer Standort in Sottrum“ hat Sandra Meyer seit den ersten Planungsideen 2019 herausgefordert und sicherlich auch für die ein oder andere schlaflose Nacht gesorgt.

„Bereits Anfang 2020 waren wir so gut wie startklar, doch dann kam Corona. Die Pandemie samt ihrer Auswirkungen und allumfassenden Folgen hat die ganze Planung umgeschmissen und Vorgänge stark verzögert“, erinnert sich Sandra Meyer.

Doch nun erfolgt in den nächsten Tagen hoffentlich der offiziell erste Spatenstich. Inzwischen sind auch endlich alle Genehmigungen eingetroffen, die Baufirma steht in den Startlöchern und sogar die ersten Mitarbeiter für den neuen Standort in Sottrum konnten bereits gewonnen werden.

Geplant ist der Standort später mit einem Team aus zehn bis zwölf Mitarbeitern.

„Weitere Standorte oder Erweiterungen sind aber erst einmal nicht geplant. Doch wer weiß, vor sechs Jahren hätte ich auch niemals gedacht, eine Filiale in dieser Größenordnung im benachbarten Landkreis zu bauen“, schmunzelt Sandra Meyer abschließend.

Meyer Agrar Sottrum - Entwurf von Mohrmann Bau
Meyer Agrar Sottrum - Entwurf von Mohrmann Bau

Wer schreibt denn hier?

Tanja Klindworth

Moin, ich bin Tanja - Bloggerin, eine echte norddeutsche Deern und zweifellos ein absolut überzeugtes Kind vom Land. Ich liebe das Landleben! Für Meyer Agrartechnik gehe ich regelmäßig auf landwirtschaftliche Erkundungstouren und schaue hinter die Kulissen des Unternehmens. Über meine Erlebnisse, Eindrücke und Entdeckungen berichte ich auf Meyers Agrarblog.