Grundsteinlegung Meyer Agrartechnik Sottrum - GESCHAFFT! -

Meyers Agrar Blog

Geschafft! Grundsteinlegung für Meyer Agrartechnik Sottrum

Am 24. November 2021 gegen 11 Uhr war es endlich so weit. Offiziell wurde für unsere neue Niederlassung – Meyer Agrartechnik Sottrum – der Grundstein gelegt.

Schon früh morgens rollten die ersten zwei Deutz Schlepper in Sottrum auf das neue Firmengelände.

Meyer Agrartechnik Deutz Sottrum

Meyer Agrartechnik Sottrum: Der Countdown zur Eröffnung läuft

Das graue und nasskalte Novemberwetter an diesem Vormittag konnte die gute Stimmung nicht trüben und so ließ es sich Sandra Meyer auch nicht nehmen, ein paar Worte zu diesem langersehnten Tag an die Gäste zu richten und für ein paar Presse- und auch Erinnerungsfotos bereitzustehen.

„In unserem neuen Standort in Sottrum ist bereits viel Planung, Herzblut und auch die ein oder andere schlaflose Nacht geflossen. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass der Countdown zur Eröffnung läuft“, fasst Bauherrin Sandra Meyer zusammen.

Neugierig? Wie es zum neuen Standort in Sottrum gekommen ist?

Das Einmauern der extra für diesen Anlass gefüllten Zeitkapsel besiegelte die feierliche Zeremonie. Im Anschluss wurden vor Ort alle Mitarbeiter, Handwerker und Gäste zu heißer Suppe und Apfelpunsch eingeladen. Genau richtig, um sich an so einem ungemütlichen Novembertag aufzuwärmen.

Der zweite Standort liegt, sehr zentral und gut erreichbar, direkt an der Ausfahrt Sottrum entlang der A1, zwischen Hamburg und Bremen. Aktuell zeigt bereits eine große Tafel den Vorbeifahrenden wo der neue Standort entsteht. Die feierliche Eröffnung von Meyer Agrartechnik Sottrum ist bereits für Frühling 2022 geplant. Ab diesem Zeitpunkt ist Meyer Agrartechnik dann sogar in zwei niedersächsischen Landkreisen umfangreich vertreten.

Zeitkapsel Grundsteinlegung Meyer Agrartechnik Sottrum
Meyer Agrartechnik Sottrum
Zeitkapsel Meyer Agrar

Motiviertes Team ab Frühling 2022 bei Meyer Agrartechnik in Sottrum

Die Betriebsleitung in Sottrum übernimmt Lars Kröger. Mit Dominic Meier wird außerdem ein weiterer Meister das Team verstärken und die Kunden im Umkreis mobil betreuen. „Insgesamt planen wir den Start in Sottrum mit einem Personalstamm von rund 10-15 Mitarbeitern. Wir freuen uns natürlich auch, wenn wir bereits für Sommer 2022 erste Auszubildende am Standort begrüßen dürfen“, erklärt Geschäftsführerin Sandra Meyer.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Aktuelle Jobs bei Meyer Agrartechnik

Deutz Sottrum bei Meyer Agrartechnik

Bauunternehmen Mohrmann in Alfstedt: Gelebte Tradition

Geplant und gebaut wurde die neue Niederlassung, wie auch bereits der Meyer Agrartechnik Hauptsitz in der Samtgemeinde Hollenstedt, mit und von der Mohrmann Bau GmbH aus Alfstedt. Das Unternehmen blickt, ebenso wie Meyer Agrartechnik, auf eine lange Tradition als Familienunternehmen zurück. „Nach Halvesbostel dürfen wir zum zweiten Mal eine Niederlassung in dieser Größe für die Rudolf Meyer Agrartechnik bauen. Wir danken für das Vertrauen“, freut sich das Unternehmen auf Facebook.

Neubau Sottrum Meyer Agrar Technik
Mohrmann Bau GmbH

Es wird „grün“ in Sottrum

Noch werden die meisten Navigationssysteme nicht fündig, wenn als Adresse die Marie-Curie-Straße im neuen Industriegebiet in Sottrum eingegeben wird. Doch das wird sich sicherlich schnell ändern. Denn wer zukünftig verlässliche Marken wie DEUTZ-FAHR, Pöttinger oder auch Amazone im Landkreis Rotenburg-Wümme für seinen Betrieb nutzen möchte, der wird ganz bestimmt bei Meyer Agrartechnik fündig und vor allen Dingen auch kompetent beraten.

„Zu unseren Kunden zählen alle Arten von landwirtschaftlichen Betrieben, Lohnunternehmen, Biogas-Anlagen und auch Gartenbaubetriebe. Wir sind sehr motiviert und voller Tatendrang. Entsprechend freuen wir uns auch schon sehr auf die Eröffnung im Frühling und natürlich damit verbunden auch auf die zukünftigen Kunden am neuen Standort“, fasst Sandra Meyer abschließend zusammen.

Meyer Agrar Jobs in Sottrum

*Die komplette Veranstaltung wurde unter Einhaltung sorgfältiger Corona-Schutzmaßnahmen als 2G+ durchgeführt.

Wer schreibt denn hier?

Tanja Klindworth

Moin, ich bin Tanja - Bloggerin, eine echte norddeutsche Deern und zweifellos ein absolut überzeugtes Kind vom Land. Ich liebe das Landleben! Für Meyer Agrartechnik gehe ich regelmäßig auf landwirtschaftliche Erkundungstouren und schaue hinter die Kulissen des Unternehmens. Über meine Erlebnisse, Eindrücke und Entdeckungen berichte ich auf Meyers Agrarblog.