Husqvarna Automower halten Sportplatz in Wohnste in Schuss! -

Meyers Agrar Blog

Fleissige Helfer in Wohnste: Husqvarna Automower halten den Sportplatz in Schuss!

Wer in den letzten Monaten am Sportplatz in Wohnste vorbeigefahren ist, hat sich vielleicht über die Bewegung auf dem Fußballplatz gewundert. Stets und ständig konnten die kleinen fleissigen Helfer in Action beobachtet werden.

Husqvarna Automower auf dem Sportplatz in Wohnste

Wer tuckert da so spät noch…

Ja, was genau wuselt da eigentlich so fleissig über den Sportplatz? Was genau hält das satte „Grün“ grün und vor allen Dingen schnittig? Woher kam die Idee, den Sportplatz in Wohnste auf diese Art und Weise zu pflegen?

Gepflegt werden zwei Sportplätze in Wohnste. Ein Sportplatz hat Abmessungen von 100 x 50 Metern.

Ob der Sportplatz in Wohnste der schönste Sportplatz im Landkreis Rotenburg Wümme ist, können und wollen wir nicht bewerten. Doch mit Sicherheit zählt der Sportplatz in Wohnste aktuell zu den gepflegtesten Sportplätzen im Landkreis. Denn seit Frühjahr 2020 sorgen vier fleissige Husqvarna Automower vom Typ 450 X für den perfekten Fußballrasen.

Husqvarna Rasenroboter

Husqvarna Automower: Aufwand? Kosten? Zufriedenheit?

Das Husqvarna Automower System wurde, innerhalb von 4 Stunden, von unseren Husqvarna Spezialisten Philipp Pape und Lars Dittmer, installiert. Round about 16.000 Euro hat die Anschaffung, samt Installation, gekostet.

Der Sportverein Wohnste hat sich für diese Lösung entschieden, um unabhängier zu sein, in der Rasen- und Sportplatzpflege. Durch die modernen Mähroboter hat der Sportverein immer die Gewissheit, dass der Rasen topgepflegt ist für Training und Spiele.

Grüner Teppich statt einfach nur grüner Rasen

„Der Rasen ist immer auf einer Höhe, die Dichte vom Rasen hat auch spürbar zugenommen, so dass man sagen könnte es ist ein grüner Teppich„, fasst Philipp Pape das Mähergebnis zusammen.

Philipp spielt übrigens selber in Wohnste Fußball. Dadurch hat er natürlich regelmäßig einen Fachblick auf die kleinen fleissigen Helfer. Darüber hinaus steht er dauerhaft im engen Kontakt mit den Verantwortlichen des Vereins.

„Durch das geringe Gewicht der Mähroboter sind auch keine Spuren auf dem Rasen zu sehen. Falls doch mal ein Problem auftreten sollte, informiert sofort die verbaute Connect App in den Mährobotern, per Handymeldung, und wir können sofort reagieren“, erklärt Philipp abschließend.

Das Mähergebnis überzeugt!

Die Rückmeldung durch den Sportverein in Wohnste ist übrigens sehr positiv. Natürlich waren die Anschaffungskosten etwas höher, doch ist der Verein rückblickend sehr glücklich darüber, diesen Schritt gegangen zu sein. Denn nicht nur das Mähergebnis spricht für sich, sondern auch die Zeit- sowie Arbeitsersparnis und dauerhaft rechnet es sich natürlich auch einfach.

„Es kommen sogar Spieler von gegnerischen Teams und fragen nach den Spielen, wer denn unseren Rasen mäht, da er perfekt aussieht und sich super bespielen läßt“, schmunzelt Phillip mit einem Augenzwinkern.

Husqvarna Automower

Zertifizierter Husqvarna Händler

Meyer Agrar Technik ist nicht nur zertifizierter Husqvarna Händler. Mit Philipp und Lars haben wir zwei absolute Husqvarna-Experten im Team, die alle Fragen rund um Husqvarna beantworten können und natürlich auch die professionelle Installation in Gärten, auf Sportplätzen, auf dem Firmengeländer oder in Parkanlagen durchführen.

Übrigens unser absoluter Verkaufsschlager für den heimischen Garten ist der Husqvarna Automower 305.

Also worauf warten!

Der nächste Sommer und somit die nächste Rasensaison steht schon in den Startlöchern!

Wer schreibt denn hier?

Tanja Klindworth

Moin, ich bin Tanja - Bloggerin, eine echte norddeutsche Deern und zweifellos ein absolut überzeugtes Kind vom Land. Ich liebe das Landleben! Für Meyer Agrartechnik gehe ich regelmäßig auf landwirtschaftliche Erkundungstouren und schaue hinter die Kulissen des Unternehmens. Über meine Erlebnisse, Eindrücke und Entdeckungen berichte ich auf Meyers Agrarblog.