Dierk Meyer: Seit 100 Tagen für Meyer Agrartechnik im Einsatz - Meyer Agrartechnik -

Aktuelles

Dierk Meyer: Seit 100 Tagen für Meyer Agrartechnik im Einsatz

Am 1. Mai 2021 hatte Dierk Meyer seinen ersten Arbeitstag bei Meyer Agrartechnik. Seit dem sind die ersten 100 Tage im neuen Job ins Land gezogen. Zeit also unseren Neuzugang Dierk Meyer endlich noch einmal etwas genauer vorzustellen.

Außerdem sind wir neugierig, wie es Dierk geht? Wen und was er schon kennenlernen durfte? Wie viel Zeit er überhaupt im Büro verbringt und vor allen Dingen, wie ihm seine neue Aufgabe gefällt?

Dierk Meyer: Ein reiner Bürojob ist nicht mein Ding!

Viele unserer Deutz- und Pöttinger-Kunden durften Dierk Meyer in diesem Sommer schon persönlich kennenlernen, denn die meiste Zeit verbringt er tatsächlich nicht in unserem Büro in Halvesbostel, sondern unterwegs auf der Straße und auf landwirtschaftlichen Betrieben – eben als direkter Ansprechpartner unserer Kunden. Genau das gefällt Dierk auch besonders gut an seinem Job. Er selber sagt von sich, er ist kein Büromensch, er ist gern „draussen“ unterwegs und er mag es direkten Kontakt zu den Kunden zu halten.

Deutz-Fahr sowie Pöttinger Fahrzeuge und Maschinen sind auch die große Leidenschaft von Dierk, ebenso wie die Landwirtschaft an sich. So hat er bereits 1995 bei Deutz-Fahr den Beruf des Landmaschinenmechanikers von der Pike an gelernt. Nach seiner Ausbildung arbeitete er noch ein paar Jahre als Geselle, um dann als Quereinsteiger in den Verkauf zu wechseln. „Der Wechsel war eher ein Zufallsprodukt. Doch der Verkauf machte mir unheimlich großen Spaß. Besonders der direkte Kontakt zu den Landwirten vor Ort gefällt mir unheimlich gut“, verrät Dierk Meyer.

Trotzdem schraubt er auch als Hobby weiterhin an großen und kleinen Maschinen.

dierk-meyer

Von Ersatzteilen bis zu großen Maschinen

Natürlich berät und verkauft Dierk Meyer nicht nur Pöttinger und Deutz-Fahr bei Meyer Agrartechnik. Er kennt sich bestens aus mit der ganzen breiten Palette und dem kompletten Beiprogramm.

Bevor er bei Meyer Agrartechnik anfing war er immerhin auch lange im Aussendienst als Verkäufer für Ersatzteile an Händler zuständig. „Ich bin einfach überzeugt von den Marken Deutz-Fahr und Pöttinger und arbeite auch lieber in kleineren Unternehmen mit einer familiären Note. Auch der direkte Kontakt mit den landwirtschaftlichen Betrieben und die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben sagen mir sehr zu. All das in Summe und auch die Tatsache das Sandra Meyer und ich uns schon sehr lange kennen und schätzen hat meine Entscheidung zum Wechsel für eine Tätigkeit bei Meyer Agrartechnik gefestigt“, freut sich Dierk Meyer.

Deutz-Fahr

Nicht einfach nur verkaufen: Projektbegleitung von Anfang bis Ende

Bei Meyer Agrartechnik begleitet der Verkäufer ein Projekt vom Anfang bis zum Ende. Dierk klärt somit nicht nur Details und sorgt auch nicht nur für die Abwicklung des Vertrags, er übernimmt bei Bedarf bereits die Vorführung der Fahrzeuge, steht für Rückfragen zur Verfügung und hat auch den umfassenden Service-Gedanken im Kopf.

„Ich bin überzeugt, Qualität setzt sich in der Zukunft noch mehr durch. Gerade die Agrartechnik kann dauerhaft nur über gute Produkte, eine gute und ehrliche Beratung sowie über einen guten Service punkten. Diese Attribute werden zukünftig eine noch wichtigere Rolle spielen – noch vor dem Preis“, ist Meyer sicher.

Dierk Meyer ist nach eigenen Angaben ein absoluter Familienmensch. Hat er sich etwas in den Kopf gesetzt, so zieht der das auch durch. Das gilt sowohl für den Job, als auch für seine Hobbys und als aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr.

Dierk Meyer – Vertrieb
Telefon: 0160-3369928
d.meyer@meyer-agrartechnik.de