Über uns -

Über uns

Erfahrung seit mehr als 75 Jahren

sandra-meyer rudolf

Erfahrung seit mehr als 75 Jahren

SchwarzweissaufnahmeDas bis heute als Familenbetrieb geführte Unternehmen startete 1934 mit einer kleinen Schmiede. Gustav Meyer eröffnete nach bestandener Meisterprüfung im Schmiedehandwerk den Betrieb. Die ersten Jahre blieb er, bedingt durch den Krieg, allein in der Schmiede. Nach Ende des Krieges wurde 1946 dann der erste Lehrling eingestellt. Der Betrieb fing an zu wachsen und 1954 wurde eine Werkstatt angebaut.

 

Gelände vor dem AusbauIm Jahr 1958 begann dann Rudolf Meyer seine Lehre als Schmied im väterlichen Betrieb. Bevor er 1968 seine Meisterprüfung als Landmaschinenmechaniker ablegte war er in zwei weiteren Unternehmen in der Landmaschinenbranche tätig um auch andere Betriebe einmal kennenzulernen. 1972 übernahm Rudolf Meyer dann die Unternehmensführung von seinem Vater. Die ständige Entwicklung der Technik in der Landwirtschaft machte auch vor der Werkstatt nicht halt und somit wurde 1979 der Bau einer neuen Werkstatthalle nötig. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen stetig und auch das Betriebsgelände mußte bereits mehrfach erweitert werden.

 

Nachdem 2007 die Umwandlung in eine GmbH & Co.KG erfolgte, stieg Sandra Meyer mit in den Betrieb ein. Seit dem 01.01.2014 ist Sandra Meyer alleinige Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Rudolf Meyer Agrartechnik GmbH & Co.KG.

Rudolf Meyer steht dem Betrieb weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Gelände wie es heute aussiehtZur Zeit werden insgesamt 32 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 3 Werkstattmeister, 3 Lageristen, 2 Vertriebsmitarbeiter, 4 kfm.Angestellte sowie 4 Auszubildende. Unsere Mitarbeiter sind durch ständige Fort-und Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand.

In der Werkstatt werden zudem modernste Diagnosewerkzeuge eingesetzt um unseren Kunden jederzeit einen professionellen Service bieten zu können.

 

LuftaufnahmeIn unserer Region im „Drei-Kreise-Eck“ (Landkreise Harburg, Stade und Rotenburg/Wümme) liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Verkauf und der Reparatur von Traktoren, Landmaschinen, forstwirtschaftlichen Geräten und Kleingeräten wie Rasenmähern und Gartengeräten. In diesen Bereichen arbeiten wir mit namhaften Herstellern wie unter anderm Massey Ferguson, Lemken, Pöttinger, Kramer Allrad, Grimme, BvL, Brantner, Dolmar usw. zusammen. Aber auch alle anderen Marken können in unserer Werkstatt repariert werden. Wir verstehen uns als Partner und Dienstleister für den Landwirt und den Lohnunternehmer. Als Familienunternehmen ist bei uns häufig auch an Wochenenden und nach „Feierabend“ nicht Schluß. Das Ziel ist es allen unseren Kunden schnell, unkompliziert und zuverläßlich zu helfen.

 

Luftaufnahme

Aus diesem Grund haben wir 2014 mit den Planungen für ein komplett neues Betriebsgebäude begonnen. Dieses wurde dann im Oktober 2015 fertiggestellt. Der Umzug erfolgte dann Schritt für Schritt ab November 2015. Wir befinden uns jetzt gegenüber vom bisherigen Betriebsgelände in der Breiten Straße. Dort ist ein moderner Dienstleitungsbetrieb entstanden um unseren Kunden auch weiterhin den gewohnten Service bieten zu können. Unsere Werkstatt umfaßt jetzt knapp 1.300qm und ist mit einer Hebebühne für Traktoren, einem Brückenkran sowie einem modernem Ölmanagement ausgestattet. Außerdem haben wir einen Shopbereich eröffnet und auch unsere Lagerfläche deutlich vergrößert.

 

DSC_0011

Schauen Sie doch einfach mal vorbei um sich ein Bild von unseren Leistungen zu machen. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Testen Sie uns.

 

Ist Ihre Rechnung zu hoch? Aktuelle Informationen zum Stundensatz.